Skip to content

Über den Autor

Rechtsanwalt Lasse Jacobsen

Der Verfasser Lasse Jacobsen ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Strafverteidiger. Er hat Rechtswissenschaften in Dresden, Valladolid (Spanien) und an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Das Referendariat absolvierte er beim Kammergericht Berlin. Bereits während dieser Zeit spezialisierte er sich auf die Rechtsgebiete Strafrecht und Arbeitsrecht. Seit dem Jahr 2010 betreibt er selbstständig seine eigene Kanzlei zunächst am Spittelmarkt in Berlin-Mitte und seit Juli 2017 in Berlin-Pankow mit Tätigkeitsschwerpunkten auf dem Kündigungsschutzrecht, dem Sozialrecht, der Rehabilitierung von DDR-Unrecht und der Strafverteidigung.

2009 / 2010 absolvierte er den theoretischen Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht und 2011 den Fachanwaltslehrgang im Strafrecht. Seit August 2013 trägt er den Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht.

Seit November 2011 betreibt er den Blog https://strafrechtundarbeitsrecht.wordpress.com (www.rechtsblog.berlin), auf dem er regelmäßig u. a. über die aktuellen Entwicklungen in den jeweiligen Rechtsgebieten berichtet.

Rechtsanwalt Lasse Jacobsen ist Mitglied im Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein e. V. (RAV), in der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V. und im Deutschen Anwaltverein (DAV).


Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: